Betriebsausflug 2016 Geiseltalsee

15.06.2016 10:23 von Hendrikje Adler

Wir, unser Team der Praxis Adler, hatten unseren alljährlichen Ausflug an einem warmen Juni-Tag. Es ging mit den Fahrrädern rund um den Geiseltalsee. Gestartet sind wir nach einem ausführlichen Frühstück bei Familie Berg im Garten. Gut gestärkt radelten wir in Richtung See durch die wunderschöne Tal von Lauchagrund-Schwarzeiche.

Beim  ersten Stop in einer Straußenwirtschaft mitten in den Weinbergen mit bezauberndem Blick auf den Geiseltalsee ließen wir uns einige Kostproben der regionalen Erzeugnisse schmecken. Nach einer längeren Etappe meist bergabwärts erreichten wir den Badestrand. Das gut temperierte Wasser sorgte für einen Badespass. Gut erfrischt ging es weiter um den See mit Ziel in Beuna bei Merseburg. Hier stillten wir unseren Hunger mit einem leckerem Schnitzel in der traditionellen Gaststätte "Zur Schiene".

Ich blicke auf eine schönen gemeinsamen Tag mit sportlicher Aktivität von ca. 45 km auf dem Drahtesel zurück. (Karen Greif)

Zurück