Homöopathieprüfung Dezember 2010

06.01.2011 18:26 von Hendrikje Adler

Homöopathie Prüfung
Dezember 2010

Nun war es endlich so weit nach 3 Jahren intensiven Lernens, Repertorisierens und dem Studium der Materia Medika war die Stunde der Wahrheit für uns alle gekommen.

Nach einer schriftlichen Prüfung mit Lösung eines Patientenfalles und vielen Einzelfragen zu kleinen und großen Mitteln der Materia Medika und dem Organon (Hahnemanns Handlungleitfaden) am 20.11.2010 öffnete die Hufelandschule Senden zur Abschlussüberprüfung am 04.12.2010 ihre Pforten.

Ein sechseinhalb stündiger Prüfungsmarathon stand nun bevor. Ohne gute Vorbereitung währe das ehrlich nicht zu machen gewesen. Aber jetzt habe ich fertig!!! Oder vielleicht nicht so ganz um den zertifizierten Abschluss zu erreichen fehlt noch ein Jahr Gesprächsführungs Unterricht und einige Stunden Supervision um sicher zu gehen fachlich korrekt so nah wie möglich an das dem Patienten ähnlichste Mittel (sein Simillimum) heranzukommen.

Als weiter geht es mit dem Lernen 2011 !!! 2012 !!! 2013 ???

Zurück