Aktuelles

05.07.2015 21:48 von Hendrikje Adler

Betriebsausflug 2015

 

Am 25. 06.2015 verbrachten wir unseren alljährlichen Betriebsausflug.

Am Vormittag trafen wir uns zu einem schmackhaften Frühstück in der Praxis. Gestärkt fuhren wir zum Flughafen Leipzig Halle und ließen uns bei einer Führung das gesamte Gelände aus einer anderen Perspektive zeigen. Nach einem leckerem Eis im Merseburger "Cafe am Kloster" trafen wir uns noch einmal um die Firmenjubiläen sowie Verabschiedungen unserer Kollegen zu zelebrieren.

Wir gratulieren Enrico Berg zu 20 ;Jessica Berg, Christel Lodderstedt sowie Evelyn Köcher zu 10 Jahren Betriebszugehörigkeit. Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Ihnen.

Zudem verabschieden wir Christel Lodderstedt sowie Evelyn Köcher in den wohlverdienten Ruhestand. Ihre Stelle wird Herr Steffen Böttcher einnehmen, der seinen Einstand zum Beginn des 2. Halbjahres feierte. Ab August wird er einmal wöchentlich von Fr. Lodderstedt unterstützt, die uns auf diesem Wege erhalten bleibt.

08.03.2015 19:59 von Hendrikje Adler

Die neuen Firmenwagen sind da

 

Seit Anfang März sind unsere neuen Smarts da. Im neuen weiß-orangenen Design lösen sie die alten Modelle ab. Ganz neu ist auch der QR-Code.

04.10.2014 20:07 von Hendrikje Adler

38. Jahreskongress der dt. Gesellschaft für Lymphologie

 

Vom 2. bis 4. Oktober tagte der 38. Jahreskongress der deutschen Gesellschaft für Lymphologie in Halle. In den Räumlichkeiten des Kultur & Kongresszentrum trafen sich über 400 Gäste aus mehreren europäischen Ländern.

Am Donnerstag fanden mehrere Workshops zu verschiedenen Themen aus dem Therapiealltag statt. Dabei wurde Wissen aufgefrischt und gemeinsam nach Lösungsansätzen gesucht. Aufgenommene Themen waren unter anderem die Behandlung des Genitallymphödems, Lymphtaping,Verbesserung des Lymphflusses durch osteopathische Techniken und auch die Rezeptierung. Für den Workshop" sekundäres Kopflymphödem" stellten wir einen Patienten aus unserer Praxis vor und konnten damit einen interessanten und wichtigen Beitrag zum Kongress leisten.

An den folgenden Tagen referierte man über aktuelle Erkenntnisse und Neuerungen der Lymphologie. Sehr interessant fanden wir die Beiträge Lymphologie in der Onkologie und die Problematik Lipödem

Wir bedanken uns für den aufschlussreichen, interessanten Kongress und die gute Betreuung.