Wir über uns!

Die Physiotherapiepraxis Adler wurde am 01. November 1992 in der Tiergartenstrasse Nr. 2 in Halle/Saale eröffnet. In den folgenden Jahren wuchs unser Patientenstamm stetig an, was im Jahr 2001 den Umzug der Praxis in die größeren Räume in der Tiergartenstrasse 5 zur Folge hatte. Dort hatten wir endlich die Möglichkeit auch größere Gymnastikgruppen zu betreuen, Trainingstherapie und Krankengymnastik mit Geräten anzubieten.

Im Jahr 1997 feierten wir mit unseren Patienten das 5-jährige Betriebsjubiläum, 2001 die Neueröffnung und 2002 das 10-jährige. Nunmehr steht 2017 bereits das 25-jährigen Jubiläum an. Auch auf das 10-jährige Jubiläum der Naturheilpraxis, welche am 01.03.2007 gegründet wurde, sind wir sehr stolz.

Nach vielen Jahren einer erfolgreichen Zeit verließ uns am 28.02.2017 unser bisheriger fachlicher Leiter Herr Matthias Jentsch auf eigenen Wunsch die Praxis. Die fachliche Leitung übernimmt ab dem 01.03.17 Herr Enrico Berg.

Auch unsere Rezeption bekam 2015 ein neues Gesicht. Seitdem steht Ihnen Herr Steffen Böttcher mit Rat und Tat zur Seite und kümmert sich um eine zeitnahe Terminvergabe, sowie Abrechnungs- und Zuzahlungsfragen. Frau Lodderstedt wird uns Ende April 2017 in den wohlverdienten Ruhestand verlassen. Hier suchen wir noch zeitnah passenden Ersatz. Auch im therapeutischen Bereich haben wir großes Interesse unser junges Team weiter zu verstärken. Auf Ihre Bewerbungen in schriftlicher Form freuen wir uns sehr.  

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Kurzprofil der Praxis für Physiotherapie Hendrike Adler

Behandlungsschwerpunkte:Orthopädie, Neurologie, Chirurgie, Gynäkologie, Lymphologie, Sportmedizin, Traumatologie
Zulassungserweiterungen:Manuelle Lymphdrainage, Manuelle Therapie, Bobath Erwachsene, PNF, Krankengymnastik-Gerät, D1-Standardisierte Heilmittelkombination, Medizinische Trainingstherapie
Zusatzangebote:Kiefergelenksbehandlung, Beckenbodenschule, Rückenschule, Prävention für Atemwege und Lunge
Sonstiges:Fußreflexzonentherapie, Zentrifugalmassage, Osteopathische Techniken, Kopfschmerzbehandlung, Kinesio-Taping, Triggerpunktbehandlung, Cranio-Sacrale Behandlungen

Und so kommen wir auch zu Ihnen nach Hause